Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Ministrantenaufnahme 2017

  • Montag, 30. November -0001

Neue Ministranten feierlich aufgenommen

Beim Sonntagsgottesdienst am 12. November 2017 wurden in Hainsacker die neuen Ministranten in einer feierlichen Messe in ihren Dienst eingeführt.Nachdem sich die neuen Messdiener mit den verschiedenen Aufgaben eines Ministranten anhand der liturgischen Geräte vorgestellt hatten, haben sie sich auf Befragung durch Pfarrer Markus Lettner dazu bereiterklärt, gewissenhafte und zuverlässige Ministranten zu sein. Für ihren künftigen Dienst am Altar wünscht ihnen die ganze Pfarrgemeinde viel Freude.

Anschließend überreichte Pfarrer Markus Lettner zusammen mit Pastoralassistent Florian Weiß und den älteren Ministranten jedem der neu Aufgenommenen ein Freundschaftsband und hieß sie ganz offiziell willkommen.

Auf dem Bild fehlt Elisabeth Rothmeier, die an diesem Tag bereits in der Filiale Oppersdorf ihren Dienst tat.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen